Gibt es Unterschiede zwischen Augentropfen (für trockene Augen)?

5 Antworten

Ich nehme von Doppelherz - Augen plus Sehkraft und Schutz + Tränenfilm-Formel - und brauche keine Tropfen, weil man mit diesem Medikament immer genug "Tränen" hat. Im Grunde ist es ein Medikament gegen Makula-Degeneration.

Ich kaufe immer "Lacophtal" von Winzer Pharma. Gibts im Dreierpack und ist hier bei uns das günstigste. Aber den genauen Preis weiß ich im Moment leider nicht - ist schon wieder sechs Wochen her, dass ich welche gekauft habe! Habe schon verschiedene andere getestet und finde die recht gut!

Ja, gibt es. Augengels halten länger als Augentropfen und geben einen dickeren Tränenfilm. Ansonsten ist es fast wie mit den Schuhen, die einen passen dir besser, als andere. Probiers aus, und du wirst merken, welche du am liebsten hast. Ich bevorzuge Viscotears.

Man könnte mal zum Arzt gehen, trockene Augen können unterschiedliche Gründe haben.

Thats the way !

Ich habe noch keine Unterschiede feststellen können und nehme inzwischen immer die preiswerten.

Was möchtest Du wissen?