Gibt es Spinnen, die ihre Eier in den menschlichen Körper ablegen?

5 Antworten

nein Spinnen legen ihre Eier nicht in die Haut vom Menschen oder anderen größeren Tieren. keine einzige Spinne besitzt eine Legebohrer mit dem sie das könnte. Spinnen legen ihre Eier in Kokons ab aus denen dann die Jungspinnen als Miniaturausgabe der Elterntiere schlüpfen. die haben auch kein Larvenstadium. es gibt einige Maden die in der Haut leben die Maden von Dasselfliegen. aber Spinnen legen ihre Eier nicht unter der Haut ab. Spinnen sind von Geburt an Jäger die lebende Beute jagen. sie ernähren sich nicht vom Gewebe größerer Tiere.

Nein, die gibt es nicht.

Nein, das sind nur Geschichten! Es gibt zwar Würmer, die so was machen, aber Spinnen glaub ich nicht!

bei bestimmten würmern kenne ich das...aber spinnen hab ich noch nie gehört (im menschlichen körper) es gibt spinnen die ihre eier in größeren insekten ablegen...die sind dann betäubt...

das ist genau anders herum. es gibt eine Wespenart die ihre Eier bzw ein einzelnes Ei an eine spinne die sie vorher mit einem Stich lähmt ablegt die Pepsiswespe. die Larve frisst die Spinne dann bei lebendigem Leib langsam auf

Das können mehrere Insektenarten, aber nicht hier in Deutschland...noch nicht.

Spinnen sind keine Insekten

Was möchtest Du wissen?