Gibt es spezielle Hilfsmittel um Senioren in eine Dachgeschoss Wohnung zu tragen?

7 Antworten

Am besten die Oma auf einen Stuhl setzen und sie soll dann ihre Arme um den Hals der Tragenden legen. Dadurch hat sie einen zusätzlichen Halt.

wenn der prophet nicht zum berg gehen kann, kann der berg zum propheten gehen. kurz, lass die person im 6 stock nach unten kommen, etwa in ein cafe oder park.

pocoboi
Fragesteller

So läuft das schon die ganze Zeit über... trotzdem danke

Geh mal in einen Ringer- oder Gewichtheberclub und frag mal da nach einem "Kleiderschrank", der die Oma hochträgt. Ich kann mir vorstellen, wenn du dein Problem schilderst, wirst du auf Verständnis und Hilfsbereitschaft stoßen. Und ... vllt gefällt es der Oma auch, sich von einem jungen, gutgebauten Kerl die Treppe hochtragen zu lassen?

pocoboi
Fragesteller

HAHAHA! Keine Sorge... dass trau ich mir selber zu nur ist die Oma glaub ich eher nicht für sowas!

nehmt einen leichten Stuhl, und jeder trägt auf einer Seite, passt auf ,dass sie nicht vorne rausfällt, alte Leute haben aber oft Angst bei solchen Sachen

pocoboi
Fragesteller

Daran hab ich natürlich auch gedacht doch ist mir diese Variante zu gefährlich...

hpaulenz  30.08.2012, 22:04
@pocoboi

das mit dem Rücken finde ich gefährlich, denke bitte daran, das alte Leute sehr schnell Angst haben, manche sogar schon, wenn man sie im Bett nur dreht, sie sind ängstlicher

pocoboi
Fragesteller
@hpaulenz

Das mit dem Rücken find ich auch nicht so die gute Lösung, ich meinte eigentlich mich mit Behindertentransportunternehmen oder sonstigen Einrichtungen mal kurz zu schließen..

Im Sanitätshaus sollte es Tragehilfsmittel geben. Am besten eins in einem Ärztehaus nehmen.