Gibt es so etwas wie eine Ruccola Allergie?

6 Antworten

Kaufst du den ganz "normal" in der Kaufhalle?

Wenn ja, ist es vllt nicht der Ruccola an sich. Ruccola, genauso wie Feldsalat oder anderer Salat wird enorm mit Insektiziden behandelt. Deine Symptome klingen eher danach. Hol ihn dir mal auf dem Wochenmarkt und achte mal auf Bio. Vllt gehts dann besser

Dafür holst Du Dir dann eine E.Coli-Vergiftung oder ähnliches, denk' an Hamburg. war auch alles Bio.

Salat wird enorm mit Insektiziden behandelt

Bitte um genaue Angaben, bzw. Studien dazu.

@CholoAleman

Du kannst schwerlich behaupten dass jetzt alle Bio Produkte E. Coli verseucht sind. Ich kaufe trotzdem lieber auf dem Wochenmarkt, Bio oder direkt beim Bauern als das chemisch überbehandelte zeug. Und letzten endes, es werden auch genug Darmkeime + Insektizide im Kaufhallen Food gefunden. regelmäßig.

Also mit Allergien kenne ich mich nicht SO gut aus aber das ist bestimmt keine du verträgst es einfach nicht. Bei mir sind genau die selben Symptome wie bei dir nur das es bei mir von Blumenkohl und Rosenkohl ausgelöst wird. Ich war beim Arzt und der meinte ich solle nur die Dinge meiden.

LG TheblackSpirit

Allergien gibt es bei allem möglichen, so wie sich das anhört, hast du wirklich eine Allergie, vielleicht nicht gerade gegen Rucola, aber gegen die Zusatzstoffe, mit denen gespritzt wird, oder gegen das Plastik, wenn er in solches eingepackt war...gutes Gelingen :-)

ich habe rucola aus unserem garten unbehandelt ungespritzt gegessen und auch diese schwellung im mund, lippenund gaumen schon das zweite mal, ein drittes mal esse ich kein rucola mehr

es gibt allergien die glaubt man gar nicht.

kann schon möglich sein.