gibt es schutzbrillen die nicht beschlagen?

4 Antworten

Es gibt ein Mittel das das Beschlagen verhindert. Man bekommt es zumeist in Motorradfachgeschäften. Es heißt "Anti-Beschlagspray", und es hilft wirklich. Es wird in einer Pumpsprayflasche gehandelt und ist anwendbar bei Kunststoffgläsern, Schutzbrillen, Spiegeln, Autoscheiben und vielem mehr. Es ist nicht sehr teuer, eine kleine Flasche kostet ca. 6,00 bis 7,00 €uro, eventuell weniger ( ich habe eine Flasche seit 3 Jahren ) und hält sehr lange, da es nur sehr sparsam angewendet werden muß Ein Srühstoß reicht für ein komplettes Helmvisier und hält bis zu einer Woche, u.U. sogar länger. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß CasadelPerros

@ CasadelPerros

danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren

@Turbomann

Wird auch bei Schwimmern benutzt.

Anti Fog-Spray bekommst du in jedem Paintballshop

Es gibt für Schwimmer eine Flüssigkeit, die kann man auf die Brille von innen aufsprühen, trocknen lassen und dann auswaschen. Nennt sich Anti-Beschlag oder so ähnlich.

Diese soll das Beschlagen sehr effektiv verhindern, ich könnte mir vorstellen, dass dies jedoch auch bei deiner Brille funktioniert.

@ christiandior

bei normalem Brillengläser kann man die mit Kernseife einreiben und dann nachpolieren.

Vielleicht bringt das auch etwas bei deiner Schutzbrille