Gibt es Schlaftabletten bei Rossmann?Und wenn ja, welche?

10 Antworten

Vor dem Schlafengehen keine aufregende PC-Spielchen mehr machen, keinen Kaffee und Cola vor dem Schlafengehen trinken und dafür lieber vor dem Schlafengehen ein Buch lesen und einen Spaziergang an der frischen Luft machen, dann wirst du wahrscheinlich keine Schlaftabletten mehr brauchen. Schlaftabletten sind mit Recht verschreibungspflichtig und nur eine vorübergehende Lösung. Als Mutter würde ich dir keine Schlaftabletten geben!!

Nein die gibt es nur auf rezept. Guter Tipp versuch es mal mit warmer Milch mit Honig oder Baldriantropfen..die gibt es rezeptfrei!!

Schlaftabletten sind Verschreibungspflichtig..! Zudem nur wegen "1-2 Wochen" weniger schlaf sich gleich Medikamente reinpfeifen ist auch nicht gesund. Geh mal zu deinem Hausarzt und frag was ihr unternehmen könnt dagegen.

Wenn du schon nicht zum Arzt gehst (was ich dir empfehlen würde), ist ein Drogeriediscounter der falsche Ansprechpartner. Da hat nämlich niemand Ahnung davon. Geh in die Apotheke ( mit deiner Mutter) und lass dich beraten.

Nein, sowas gibt es ganz sicher weder bei Rossmann noch bei einem Laden der Art. Schlaftabletten werden vom Hausarzt verschrieben und die (wirkungsvollen) sind durch die Bank verschreibungspflichtig und werden nur Erwachsenen verschrieben.