Gibt es Rückenschmerzen durch lange Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das auch für ein Märchen!

Wenn man Rückenschmerzen bekommen sollte, dann eher, weil man zu lange Haare nicht gut Ausbürsten oder durchkämmen kann, weil man gewisse verrenkungen machen muss, dann könnte es schon mal Rückenschmerzen geben, aber dann kann man es anders machen. Wegen dem Gewicht von langen Haaren gibts bestimmt keine Rückenschmerzen, kann ich mir nicht vorstellen!

Dann würde ja niemand mehr lange Haare tragen! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Das ist übertrieben! Erstens sind Haare nicht wirklich schwer! Zweitens wachsen sie ja nur sehr langsam und deine Nacken und Schultermuskulatur würde sich dann auch an 'die Last' gwöhnen! Ich weiß ja nicht in welchem Entwicklungsstadium du bist und wieviel du wiegst, aber soll vorkommen, dass manche Frauen Probleme mit der Wirbelsäule bekommen, wenn das Brustwachstum zunimmt. Falls du wirklich häufiger Rückenschmerzen hast, solltest du zu einem Orthopäden gehen, aber wenn das jetzt nur einmalig war, dann kann das auch daran liegen, dass du nachst nur mal ungünstig gelegen hast oder dein Rücken kalt geworden ist! Also, keine Panik! Auch für deine Mutter! :-)

Was möchtest Du wissen?