Gibt es Psychologen die nach Hause kommen?

2 Antworten

Aus der Erwähnung des UKE schließe ich, dass du in Hamburg oder Umgebung wohnst.

Ich habe einfach einmal unter dem Stichwort "psychologische Hausbesuche" gegoogelt, und innerhalb einer Minute den folgenden Link gefunden:

http://www.alexandracosta.de/mobil.html

Diese Psychologin ist in Hamburg-Altona ansässig und macht ausdrücklich Hausbesuche.

Guten Tag, habe mich sehr gefreut zu sehen das es doch Ärzte gibt die nach Hause kommen.

Leider werden diese Hausbesuche bei der Psychologin nicht von der Krankenkasse bezahlt :/

Und da ich im moment Arbeitslos bin ( und sanktioniert bin ) kann ich dies leider nicht in Anspruch nehmen.

Aber trotzdem vielen Dank :)

@Enqelchen1992

Wenn sich dies alles so verhält, wie du es schilderst, dann sitzt du buchstäblich in der Falle und kannst dich nicht selbst oder mit einer Hilfe, auf die du einen Rechtsanspruch hättest, aus deiner Lage befreien.

Du bräuchtest also eine Hilfe, die zunächst nicht kostenpflichtig ist. Hierfür könntest du dich für nähere Informationen an eine kostenlose Telefon-Hotline wenden (Telefonseelsorge oder Arbeitslosen(selbst)hilfe). Oder du wendest dich an einen gemeinnützigen Verein, z.B. die Initiative "Von Mensch zu Mmensch" des Hamburger Abendblattes.

hmm...

ich würde dir raten, mit einem freund zusammen ins UKE zu gehen bzw einen rettungswagen zu holen (krankentransport), dich akut einweisen zu lassen und dort an deiner problematik zu arbeiten! alternativ zum UKE gibt es auch noch das AK west.... vorher dann im UKE anrufen und deine situation schildern, dass du dann auch direkt aufgenommen wirst.... bzw dein arzt soll anrufen und mit dem personal dort sprechen...

einmal die woche eine stunde therapie halte ich gerade für den anfang für nicht geeignet....

LG

Guten Tag,

ich habe ja schon eine Einweisung hier. Eigentlich könnte ich noch heute einen Krankenwagen anrufen und mich einweisen lassen. Bloß aus Panik kriege ich das leider im Moment nicht hin :(

Ich weiß leider auch nicht weiter... :(

Vielen Dank :)

@Enqelchen1992

hm okay....

kannst du denn zB einen freund bitten, für dich den krankenwagen zu rufen? und der leitstelle direkt zu schildern, was los ist etc?

könntest dem freund/freundin zB auch eine sms schreiben..... ich frage mich gerade, ob du auch der leitstelle eine sms schreiben kannst, kenne mich da aber nicht aus....

LG

@BlackRaven88

Falls heute noch jemand , jemanden kennt der Hausbesuche macht, würde ich dies erstmal versuchen.

Aber anders gesehen, falls ich keinen Arzt finde der nach Hause kommt muss ich wohl einmal durch die Hölle und einen Krankenwagen anrufen :(

LG

Was möchtest Du wissen?