Gibt es Nahrungsmittel die Gewichtsabnahme unterstützen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderlebensmittel und Superfoods mit Abnehmeffekt gibt es nicht wirklich.

Was dir vielleicht beim Abnehmen helfen kann sind Lebensmittel mit geringer Energiedichte (Gemüse, Wasser) und solche mit hohem Ballaststoffgehalt (Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Gemüse).

Das hängt mit einem schnelleren bzw. längeren Sättigungsgefühl zusammen.

Man nimmt nicht davon ab, das man etwas bestimmtes isst, sondern davon, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. ;-) Aber ich würde dir empfehlen, ballaststoffreich zu essen, für ein höheres Sättigungsgefühl.

Als ich knapp 10 kg abgenommen habe, hatte ich kaum Hunger weil ich soviel Wasser getrunken habe bis der Hunger weg war.

diese Nahrungsmittel haben eine geringe Kaloriendichte.

Was möchtest Du wissen?