Gibt es nach der Kohlsuppendiät einen Jojoeffekt?

9 Antworten

Jede Diät bringt einen JoJo-Effekt mit sich, wenn man sich danach mit den gleichen Fehlern wie vorher ernährt! Ich habe mit der Kohlsuppendiät sogar zugenommen - ist ja auch viel zu einseitig. Außerdem hing mir das Zeug am dritten Tag zum Hals raus! Würde ich nie wieder machen! Habe aber auch mit der anderen Variante, Fettarm und Kohlenhydratreich noch schlechtere Erfahrungen gemacht. Erstens habe ich mir alles Vitamin E aus dem Essen genommen, zweitens bin ich immer fetter geworden. Die einzige Möglichkeit abzunehmen, ist auf Dauer gesehen, eine komplette Ernährungsumstellung - wie etwa darauf: http://www.Logi-Methode.de - damit habe ich abgenommen, tolle Blutwerte bekommen und kann mein Gewicht auch noch super halten. Und das alles ohne auch nur einen Tag zu hungern!!! Genauso wichtig ist natürlich, genug zu trinken und regelmäßig Sport zu treiben!!!!

Für den Einstieg zum Schlankwerden und als Anreiz kann man mit der Kohlsuppe für ein oder zwei Tage anfangen. Längerfristig z.B. wie empfohlen eine Woche, kannst du sie nicht mehr essen, weil sie dir zum Hals .... Um wirklich dauerhaft abzunehmen, ist eine komplette Umstellung der Ernährung auf kohlehydratreiche und fettarme Kost mit viel Obst und Gemüse sowie sportlichen Aktivitäten notwendig. Wenn du es nicht allein schaffst, nimm die Angebote für Gruppentherapien z.B. Weight-Watchers - in Anspruch. Nur mit Kohlsuppe erzielst du den gefürchteten Jo-Jo-Effekt! und bist dazu noch frustriert.

Natürlich! Wie alle Diäten. Ist aber ein guter und gesunder Einstieg und ein Erfolgserlebnis dazu. Aber sich vor Beginn schon mal Gedanken über eine Ernährungsumstellung mit Gemüse, Obst und möglichst fettarm zu machen. Dann noch Sport, und man wird dauerhaft schlank und bekommt eine tolle Figur. Yoga ist eine tolle Unterstützung, und man sieht schnell eine Veränderung der Konturen. Und maximal 1 X pro Woche auf die Waage. Sonst machen einen die Gewichtsschwankungen ganz irre.

Leider ja.

Es sei denn,Du stellt Dein Leben um, bewegst Dich viel (Laufen, Radfahren, Schwimmen) und hälst Disziplin beim Essen.

Das aber liegt an Dir und nicht an der Diät

Jede Diät hat einen Jojo- Effekt, wenn Du nach ihrer Beendigung nicht auf eine maßvolle, gesunde und ausgewogene Ernährung achtest und außerdem etwas Sport machst.