Gibt es mehr männliche oder weibliche Frauenärzte?

7 Antworten

Ich vermute eine Statistik darüber gibt es nicht.Es ist definitiv lokal und regional unterschiedlich.Relativ viele männliche Frauenärzte gibt es.Da es in etwa 50% weibliche Ärzte ,und insgesamt 52% % weibliche Personen gibt,es aber Vorbehalte gegenüber einem Mann im Frauenarztberuf gibt...dürfte der Anteil der Ärzte geringer sein.Mehr als ein plausible Herleitung kannst nicht bekommen.Einen Beweis kannst nicht erbringen,selbst dann nicht wenn es drei Ärzte und keine einzige Frauenärztin in der Stadt Bielefeld,denn die gibt es ja gar nicht,gäbe.^^

Eventuell kann Dir Destatis (früher: Statistisches Bundesamt) weiter helfen.

Allgemein ist es so, dass mehr Frauen als Männer Medizin studieren.

Echt, ich dachte es wäre umgekehrt?

@b03hnch3n

Nein, das hat sich mittlerweile gedreht. Ich denke allerdings, dass es daran liegt, dass Frauen bessere Abiturnoten haben und dadurch den NC schaffen.

@Seeheldin

Inzwischen studieren 70% Frauen und 30% Männer.

das kannste selbst rausfinden, wenn du alle deutschen ärztekammern anrufst

Mal im Ernst... woher soll den jemand wissen wieviele Frauenärzte oder Ärztinnen es gibt???

Erfahrung??? Ich weiß z.B. dass es mehr männliche Urologen gibt als weibliche.

Du willst mir erzählen dass du weißt wieviele männliche oder weibliche Urologen oder irgendwelche andere Fachärzte es weltweit gibt.
Respekt!

@pfirsich11

Ja, ich würde mein halbes Vermöhen drauf verwetten, dass es mehr männliche gibt (in Deutschlan). So sicher bin ich mir.

das kann man ganz einfach herausfinden indem man bei der Ärztekammer nachfragt.