Gibt es Medikamente zum Wachsen?

9 Antworten

Die erste Frage ist m.E., was für eine Operation das sein soll und aus welchen Gründen. Wenn die OP sich um ein Jahr verschieben und über mehrere Jahre planen lässt, dann kann sie nicht so dringend sein, dass sie gesundheitlich zwangsweise erfordert wird. An deiner Stelle würde ich jegliche Medikamenteneinnahme verweigern und versuchen, einen Lebensstil zu fahren, der ohne OP auskommt. Klar gibt es Medikamente, die das Wachstum anregen, aber wenn du dir einfach mal die Nebenwirkungsliste der banalsten Wirkstoffe durchliest findest du schnell heraus, dass es eigentlich nicht all das wert sein sollte, seinen Körper zu zwingen, schneller zu mutieren als er kann.

Hallo! Das sollten Deine Eltern sehr intensiv mit dem Arzt besprechen. Wie alt waren sie eigentlich mit 14 und wie hat sich das bei ihnen weiter entwickelt? Das Wachstum geschieht halt in Schüben und geht oft eigenartige Wege. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Also ich bin 14 und bin 1.78 groß Ja normalerweise gibt es schon Medikamente aber das musst du mit deinem Arzt besprechen....

hallo;:) haha ich bin auch 14 und 1,45 groß und mich stört's total :D ...als ich kleiner war musste ich mal blutabnehmen und schauen ob die ganzen 'wachstumshomone'(oder wie auch immer ) da sind ...die waren alle da ..wären sie nicht da gewesen hätte ich welche bekommen ..ich glaub es gibt keine möglichkeit ...leider :/

Ja Spritzen die muss aber ein Arzt dir gebe ich glaube für die Hormone die lassen sich wachsen klappt aber nicht bei jedem!!!