Gibt es Lebensmittel, die Sexualhormone beinhalten oder blocken?

3 Antworten

Es gibt pflanzliche Lebensmittel die phytoöstrogene enthalten. Soja zum Beispiel. Das kann sogar zu Erektionsstörungen führen wenn Männer zu viel davon essen oder trinken.

Allerdings solltest du dir grundlegendere Gedanken machen wenn du über sowas nachdenkst.

Lebensmittel die Testosteron blockieren gibt es meines Wissens nicht

Die grundlegende Gedanken sind schon seit fast einem Jahr getroffen :)

Ja,sieh dir dieses Video an.Dort wird alles sehr unterhaltsam und interessant erklärt:

100 ACCURATE LIFE HACKS

ne das machst schon am besten bei einem endokrinologen, und komm nicht auf die idee die pille zu nehmen einfach aus fun..

Diese Idee hatte ich jetzt persönlich auch nicht

@LeylaLuchs

na wer weiss.. manche kommen auf die idee in ihrem wunsch nach mehr weiblichkeit, aber östrogene alleine helfen nicht, du musst auch das testo blockieren..aber wie gesagt mach das unter ärztlicher aufsicht..auch wenn der weg etwas aufwendiger ist..

@ben210780

Ja, ich weiß. Ich dachte nur, man könnte so vielleicht etwas nachhelfen

@LeylaLuchs

ne ach was.. vielleicht gibt es was, aber das ist dann so minimal das du wahrscheinlich zb 10 kg kartoffeln essen müsstest statt einer tablette zu nehmen.. war jetzt nur ein beispiel..

@ben210780

Ja, hast vermutlich recht

@LeylaLuchs

wie alt bist du denn? geh doch mal zum psychologen und erzähl ihm das, dann gehst den richtigen weg..

@ben210780

Ich bin 15.

Ich war auch schon mal bei einer Psychologin, aber es gibt eine gewisse Zeit, die man als sein richtiges Geschlecht leben soll bevor man Hormone bekommt.

Deshalb wollte ich etwa nachhelfen.

@LeylaLuchs

ich weiss das es nicht abwarten kannst, geht mir auch nicht anderst, ich bin selbst bei drei psychologen..und warte jede woche das es endlich los geht..

@ben210780

Ach, du bist auch Transident?

@LeylaLuchs

ja schon seit meiner jugend, jedoch konnte damals niemand was damit anfangen.. nun bin ich schon über 40..und endlich auf dem weg..

@ben210780

Besser als nie.

Ich meine ich kann mein Geschlecht auch ohne die Hormone ausleben, aber ich fühle mich eben nicht so wohl.

Aber mit genug Selbstvertrauen schaffe ich das, denke ich.

@LeylaLuchs

ja das wird noch kommen keine angst, mein körper sieht auch nicht so aus wie ich ihn gerne hätte, aber ich wäre lieber in deinem alter wie in meinem..

wenn es mal anfängt, dann wirst sehen das es gut werden wird..

und lerne damit zu leben wie du bist..egal um was es geht..klar strebt man es immer besser an, aber das wird noch alles kommen, glaub mir..

@ben210780

Danke, für deine aufbauenden Worte.

Ich wünsche dir eine gute Weiterentwicklung und bleib wie du bist

@LeylaLuchs

danke, das wünsche ich dir auch..können ja weiter in kontakt bleiben wenn du möchtest..

@ben210780

Ja, habe an sich kein Problem.

Ist vielleicht für mich auch nicht schlecht jemanden zu haben, der das selbe "Problem" hat.

@LeylaLuchs

ich stell dir mal nen fa..wenn fragen hast kannst dich gerne jederzeit melden,..

Was möchtest Du wissen?