Gibt es Kaffeemaschinen für Senioren?

4 Antworten

nimm eine Maschine mit von aussen lesbarer Tankanzeige und markiere die verschiedenen Tassengrenzwerte mit verschiedenfarbenen Klebestreifen.

Spezielle Kaffeemaschine für Senioren habe ich noch nicht gesehen, aber andere sinnvolle Alltagshilfen für ältere Menschen:

http://seniorenshop60plus.de

Man kann auch die Kaffekanne als Meßbecher nehmen, dort soviel Wasser einfüllen, wie später Kaffee drin sein soll (evtl. ein bißchen mehr) und das dann in die Maschiene füllen.

ich glaub das ist eine marktlücke, du kannst eines tun schreib die skala auf einen aufkleber so groß das deine oma es lesen kann und bring es so an das es stimmt, viel glück

Gute Idee!