Gibt es Insekten die leise knistern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat erzeugen Holzwürmer knisternde, "knabbernde" Geräusche im Holz. Insekten eigentlich eher weniger, die sind zu klein als dass du das hören würdest (und wenn die Spinnen so groß sind, dass du sie kanbbern hörst dann würde ich persönlich flüchten).

Übrigens: Ich hatte die letzten 3 Tage auch immer ein knackendes Geräusch...irgendwann habe ich mitbekommen, dass das eine kleine, fette Fliege mit Flügelschaden war, die immer wieder in die Ecke des Zimmers flog.

Denke auch das es ein Holzwurm sein könnte da ich den Fernsehtisch selbst gebaut und nicht lackiert habe. Puhhh der Junge ist ganz schön tüchtig. War eben im Schlafzimmer und man hört ihn auch Tagsüber.

Danke für die Antwort/Anregung!

nun ja, es kann sein das ihr wespen oderähnliches in den wänden hab, war auch bei uns so, hrte sich an wie knabbern oder kratzen dies ist sehr wahrscheilichwenn ihr ein haus habt das mit holz verkleidet ist oder daraus besteht aber auch beihohlräumen ich ganz normlen stein häusern kann es sein das sich wespen eingenistet haben. ich wüdrde mal an der außenmauer nachsehen

wahrscheinlich kühlt dein heißgelaufener Fernseher ab.Das macht auch Geräusche und knistert.

hört sich vielleicht gemein an, aber es könnten kakerlaken sein...

Holzkäfer "gemeiner Nagekäfer", oder die Larven "Holzwurm"

Was möchtest Du wissen?