Gibt es in Sushi-Restaurants auch vegetarisches Sushi?

5 Antworten

Es gibt viele vegetarische Sushivarianten, z.B. Gurke, Avocado, Paprika, Daikon (eingelegter Rettich), Tamago (Omlette) und auch viele Sorten mit Fleisch (oft Hähnchen).

Aber normalerweise bieten Sushi-Restaurants auch andere Speisen an, im Zweifel würde ich kurz anrufen.

jaaah, es gibt rollen die nur mit reis gefüllt sind, und die aussenhaut besteht aus algen.. weiß aber leider nich wie die heißen

das heißt sushi!

Danke!

Ja. Es gibt vegetarische Sushi. Und übrigens auch häufig welche mit Geflügel (Ente vor allem). Ob die Kinder, wenn sie generell aufgeschlossen sind, in dem Alter sich schon an Sushi versuchen wollen? Ausprobieren, würde ich sagen. Der Vorteil an diesen kleine Dingern: Hier dürfen sie mal mit den Fingern essen :D

Aber selbst, wenn das nicht der Hit sein sollte. In jedem Sushirestaurant gibt es eigentlich auch Alternativen. Das geht von sehr leckeren Suppen über "normale" asiatische Reis und oft auch Nudelgerichte.

Und wenn es an den Algen scheitern sollte: Sushi werden eh immer frisch gemacht. Also einfach das "Problem" nett ansprechen. Dann bekommen die Kiddies halt "Specialsushi", d.h. Reisbällchen, auf denen (in denen, um sie herum...) dann Gemüse drappiert ist oder etwas, was sie essen. Die Sushiläden, in die ich gehe, machen so etwas.

Nur die quietschgrüne Paste auf dem Teller ist böse! (Zumindest für Kinder in dem Alter...:D)

Danke, dann werde ich es echt mal testen!

Also es gibt Veganer, die essen nur geschrotete Sachen wie Korn, aber auch Algen, dann gibt die Lakto-Vegetarier die essen auch Milchprodukte, wie Joghurt; Quark etc. Und die Ovolakto- Vegetarier ie dann auch tierische Produkte essen wie Eier, Butter,etc. Fisch ist nicht vegetarisch, sie leben zwar im vegetativen Bereichen mit Algen und sonstigem aber sie Leben, atmen und verzehren z.t.auch andere Fische, was ist daran vegetarisch.Dann wären Hühner ja auch vegtarische Kost sie bekommen ja auch Trockenfutter (zu den Wrmern die sie noch suchen). Ich bin seit 16 Jahren Ovolaktovegetarierrin und bin sehr glücklich damit, aber viele kennen die Unterschiede nicht, das ist wohl so. Gruß Gabi

ja da ist dann anstatt fisch gemüse also karotten oder gurken drin außerdem gibts da nicht nur sushi sondern auch anderes

Danke. Da gibt es echt auch anderes als Sushi? staun Das ist jetzt mein voller Ernst - ich bin immer davon ausgegangen, daß es in einem Sushi-Restaurant tatsächlich nur Sushi gibt. Muß ich also echt mal hin!

Was möchtest Du wissen?