Gibt es in einer Zahnarztpraxis einen Betriebsrat/Personalrat?

2 Antworten

privaten Wirtschaft.
Nein, in den seltensten Fällen gibt es in Zahnarztpraxen einen Betriebsrat
Erst ab mindestens fünf wahlberechtigten Beschäftigten ist es möglich, einen Betriebsrat zu gründen. Dabei hängt die Größe des Betriebsrats von der Größe des Betriebes ab/Praxis ab.

Die Aufgaben eines Betriebsrates kannst Du ganz einfach ergooglen.

Nein, nicht unbedingt. Zahnarztpraxen sind meist zu klein um einen Betriebsrat oder Personalrat zu haben.