Gibt es Hygiene-Schutzhüllen für Fieberthermometer in der Drogerie oder Apotheke zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

apotheken haben die

Würde mir ein zweites Thermometer besorgen (rektal und oral) auch im Krankenhaus wird nicht getauscht, im Normalfall, Trotz der Hülle. Ansonsten moderne Stirn Thermometer sind mittlerweile Präziser und weit einfacher in der Handhabung. (Und sagt nichts bezüglich rektal ist genauer, einzig genaue Körper Kern Temperatur ist sowieso nicht von außerhalb des Körpers zu messen. Da spielen 0,2+/- keine Rolle beim Messen)

So oft wirst hoffentlich kein Fiberthermometer benötigen. Wieso nimmst nicht einfach ganz billige Kondome? Oder Du wäscht das Thermometer nach gebrauch sauber.

Sehr witzig! Ich finde es trotz Desinfektion nicht grade lecker, mir das Thermometer in den Mund zu stecken, mit dem ich beim meinem Sohn rektal (wie mans bei Kleinkindern halt macht) gemessen habe. Und die Hüllen sind bestimmt billiger als Kodome.

@Jessy7836

Stell Dich nicht so an @Jessy

Nimm doch von den Einweghandschuhen die Fingerspitzen. (Also die Finger absschneiden und drüberstülpen.)

frag mal in der apotheke, die können dir bestimmt helfen.

Was möchtest Du wissen?