Gibt es günstige Brillen mit -1 Dioptrien?

4 Antworten

Die erste Antwort ist richtig. Es gibt KEINE Brillen mit -Dioptrien, also zur Behebung einer Kurzsichtigkeit, im normalen Handel, sondern sie werden prinzipiell beim Optiker angefertigt. Aber bei einer der großen Optik-Ketten ( mit F ...) bekommst du den Rahmen (einige Modelle) zum Nulltarif, und die Gläser mit -1dioptr. sind erschwinglich.

Wenn du glück hast, kommst du dort auf 20 € und drunter.

Den Rahmen kannst du später auch noch für andere Gläser nehmen.

Ich würde aber nicht ewig warten, bis ich mir eine Brille hole (wenn ich an deiner Stelle wäre).

Du wirst merken, auch die Korrektur um eine Dioptrie kann schon deine Sehqualität deutlich verbessern. (Glaub das ruhig jemandem, der seit45 Jahren Brillenträger ist

In jedem augenoptischen Fachbetrieb wirst du gut beraten und auch für den kleinen Geldbeutel gibt es was. Am wichtigsten ist, das dort die Brillen anatomisch angepasst werden und die Zentrierdaten korrekt ermittelt werden, bevor die individuellen Gläser eingearbeitet werden. Nur wenn dies geschieht kann sichergestellt werden das die Brille nicht gesundheitsgefährdend ist und auch straßenverkehrstauich ist. Deshalb Finger weg von sog. Online"Optiker"n, da diese Pfuscher weder anpassen noch richtig zentrieren können wirst du da nur mangelhafte Waren bekommen.

Die Billigbrillen sind in der Regel +Brillen. Ich denke, es gibt schon günstige beim Optiker, Nulltarifgestelle usw. Aber warum wartest du nicht ab, bei -1 ist die Minderung ja noch zu kompensieren.

Nein. Es gibt nur Plusbrillen als sog. "Lesehilfen".