Gibt es güngstige professionelle Zahnreinigung für Studenten?

5 Antworten

Sieh mal hier:

http://www.medikompass.de/zahnreinigung.php

Erkundige Dich aber vorher, wie lange solch eine PZR dauert. Eine vernünftige PZR, mit allem Drum und Dran dauert mindestens 60 Min. Alles was drunter ist, ist Pfuscherei und das Geld nicht wert.

Ruf bei deiner Krankenkasse an und frag ob sie einen Teil oder ganz übernehmen. Bei mir übernehmen sie bis 80 €.

Hat man mir auch so so oft gesagt... Und nach Arztwechsel hieß es dann, dass da nichts ist, nichts! An einem Zahn und das wurde kostenfrei entfernt.

Wechsel mal den Arzt.

Generell zahlen Studenten weniger, ja... Aber die Unterschiede der Kosten in verschiedene Praxen sind echt enorm!

Falls du in der Hansastraße warst, wechsel ;)

privatärztliche leistungen bekommst du bei keinem arzt zum discount-preis, dann könnten die das auch über die krankenkassen abrechnen

Ja... Die verdienen dran....Ob immer nötig sei in Frage gestellt...

@Kasumix

zahnärzte wollen auch leben und geld verdienen, wozu haben sie schließlich studiert? allmosen verteilt nur die kirche. und wenn du solche leistungen nicht bezahlen willst, dann reinige deine zähne eben täglich 2-3 x gründlich, dann brauchst du auch keine pzr

Bei vielen Krankenkassen werden die Kosten für eine Zahnreinigung größtenteils übernommen, informier dich mal