Gibt es Gründe warum man keine Süßigkeiten essen sollte?

5 Antworten

Es ist besser für deine Zähne und dein körper im ganzen...man fühlt sich nicht mehr so schlapp und man kann besser schlafen...aber ein wennig Zucker brauch der Körper,also auch mal Obst und Gemüse essen...

Das hängt alles von süßem ab :o ?!

Natürlich sehr schlecht für die Zähne und haben keine Vitamine, Mineralien und Spurenelemente ☝

Nein, es gibt keine Gründe generell zu verzichten.

Natürlich sind Süßigkeiten vom Nährstoffverhältnis gesehen nicht wirklich optimal, aber in Maßen genossen ist das kein Problem.

Zucker besteht aus viel Fett und Zucker, das ist ungesund für den Körper, den Organismus und die Zähne, mal ganz abgesehen vom Gewicht.

Wenn du dich ansonsten gesund ernährst und auf eine gute Zahnpflege achtest, macht es nichts sich ab und zu mal etwas zu gönnen.

LG Pummelweib :-)

Ich oute mich mal dazu, dass ich gelegentlich was süßes esse. Zucker usw. wurde ja alles schon mal genannt. Süßigkeiten haben in der Regel auch andere industrielle Stoffe, die sicher nicht wirklich gut für den Organismus sind.

Was möchtest Du wissen?