Gibt es einen Unterschied zwischen Santitäter und Notarzt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

JA! 96%
NEIN! 3%

5 Antworten

JA!

ey entweder du bist 10 jahre oder jünger, oder du bist kaspar hauser, oder du willst provozieren/verarschen (ist dir nicht gelungen)...

1) wenn mich sowas interessiert, weil ich anscheinend schwerwiegende bildungslücken besitze, dann öffne ich die schöne freie informationsplattform wikipedia, und besuche folgende beide artikel: "Rettungssanitäter" und "Notarzt"

2) nun meine (wenn auch etwas herablassende antwort: * Es gibt die sogenannten Rettungssanitäter. wir sind in der grundlegenden notfallmedizin, und in entsprechenden sanitätshilfemaßnahmen ausgebildet, fahren meist zu zweit auf sogenannten rtw zu notfällen aller art, und fordern einen notarzt nach, falls maßnahmen durchgeführt werden müssen, die wir nicht durchführen können/dürfen. diesem assistieren wir auch bei bedarf. * Eine Art fortbildung zum Rettungssanitäter ist der sog. Notfallsanitäter (in deutschland: Rettungsassistent), welcher meißt direkt mit dem notarzt zum einsatzort fährt, und dessen offizieller assistent ist. * der "höchste rang" im rettungsdienst ist dann schließlich der notarzt, welcher studierter arzt auf einem fachgebiet ist (meist anästhesie), und zusätzlich einen sog. notarztkurs besucht hat. --- soweit alles geklärt?

Ich weis dass das 8 Jahre her ist aber hoffentlich bist du mal erwachsen geworden in der Zeit, hallooo, gehts gehts noch was ist das fuer eine antwort?das ist eine Plattform extra dafür gedacht fragen zu stellen falls du es damals noch nicht ganz verstanden hast, und die Frage ist garnicht mal so dämlich!

Sanitäter kann JEDER werden, der sich durch entsprechende Kurse z.B. beim DRK, ASB, u.s.w. Ausbilden lässt. Der Rettungssanitäter ist ein anerkannter "Lehrberuf " mit umfangreicher Ausbildung, z.B. Anatomie u.s.w. Er assistiert dem Notarzt der selbstverständlich promovierte Mediziner sein muss!

JA!

DAS will ja wohl hoffen!!!

JA!

Ich weiß, dass es im Deutschen keine 2 Wörter mit der exakt gleichen Bedeutung gibt, von daher wird da ein Unterschied sein ^^

JA!

Notarzt ist ein Arzt der Sanitäter macht die Ersthelfermaßnahmen bzw. Asistiert dem Notarzt

Was möchtest Du wissen?