gibt es einen unsichtbaren gehörschutz für die disco?

5 Antworten

Ich habe seid längerem ein leichtes Ohrgeräusch nach einer wilden Disconacht. Ich habe mir maßangefertigte Ohr"stöpsel" anfertigen lassen, nutze diese allerdings hauptsächlich zum Schlagzeug spielen, sie dämmen sehr gut ab und liegen (wie schon erwartet) perfekt im Höhrgang. Wenn ich in Discos gehe, nutze ich manchmal die Alpine MusicsafePro oder die ClearEar, beide sieht man nicht wirklich auf den ersten Blick. Meine angefertigten nehme ich nicht mit, da es zu schade wäre, wenn ich die verlieren würde. Die Dinger haben mich etwa um die 190 Euro gekostet. Günstiger gibt es die meiner Erfahrung nach nicht.

Ich weiß ist schon etwas her die Frage. Aber ich habe Pluggy Kids nennen die sich. Sind hell und klein. Helfen super.

So richtig unsichtbar ist kein Gehörschutz,aber es gibt total unauffälligen Gehörschutz für Partynächte. Bei www.gehoerschutz-versand.de gibtsda ne menge Auswahl

Hallo, ich war auch auf der Suche nach "unsichtbarem" Gehörschutz für die Disko... Habe mir "auf gut Glück" diese hier bestellt:

http://www.gehoerschutz-versand.de/Anwendung/Gehoerschutz-Musiker/Unsichtbare-Ohrstoepsel-Clear-EAR::627.html

...und ich bin wirklich total begeistert! Erstens sieht man sie überhaupt nicht (habe extra meine Freundin gefragt ob es ihr aufgefallen wäre. Sie hat die Frage verneint) und zweitens is der Schallschutz nicht zu hoch, sodass man sich immernoch problemlos unterhalten kann ohne die Dinger jedesmal vorher herausnehmen zu müssen. Also eine klare Empfehlung von mir! Das lästige Ohrenklingeln nach der Disko ist für mich seither Geschichte!

Möglich, dass es in der Apotheke hilfreiche Auskunft, oder sogar "Mittel/Stöpsel" dafür gibt. Fragen kostet nichts.

Was möchtest Du wissen?