Gibt es einen Trick, wie man ungespritztes Obst erkennt?

2 Antworten

Bioobst und -gemüse wird auch gespritzt, aber mit anderen Mitteln (keine chemisch hergestellten Mittel). Bioäpfel werden z. B. überwiegend mit Kupfer und Schwefel gespritzt. Wirklich ungespritztes Obst- und Gemüse findet man in keinem Geschäft. Das gibt es nur in Privatgärten.

Ungespritzte Äpfel hätten Schorf auf der Schale, Löcher durch Schädlinge wie Wanzen, Apfelwickler etc. im Apfel und ggf. auch den einen oder anderen Wurm. Ähnlich bei Kirschen, die haben dann Maden in der Kirsche durch z. B. die Kirschfrucht- und Kirschessigfliege.

In den Bio-Märkten wo ich manchmal einkaufen gehe ist garantiert? ungespritztes Obst zu kaufen! Sicherlich gibt es auch bei dir in der Nähe einen Bio-Markt, schauh mal nach!

Was möchtest Du wissen?