Gibt es einen Süßstoff ohne Laktose auf dem Markt?

11 Antworten

Es gibt Stevia ,ist aber in der EU als Süßstoff noch nicht freigegeben. Als Badezusatz und in einigen Reformhäusern auf Nachfrage hin ,heute schon zu bekommen. O Kalorien, keine Lactose nur Zellulosereste im Stoff ,mehr nicht. 0 Karies,Blutdruck senkend sogar !.

Hallo, einige Süßstoffhersteller verwenden in ihren Produkten tatsäschlich Laktose als Füll- oder Trägerstoff. Warum verwendet man Süßstoffe? In der Regel werde Süßstoffe alternativ zum Einsatz von Zucker verwendet. Eigentlich ist das als Vorbeugung vor Diabetes gedacht. Das ist aber leider nicht der Fall. Diabetes mellitus also der sogenannte Diabetes II entsteht in der Regel durch übermäßigen Zucker im Blut, den die Bauchspeicheldrüse irgendwann mit der Versorgung durch das Hormon Insulin nicht mehr in die Muskulatur transportieren kann. Es wird dann Insulin zugegeben um angeblich die Bauchspeicheldrüse zu unterstützen. Sie erschlafft dadurch weiter und der Diabeteskranke gerät in die tödliche Spirale. Oft trägt auch die schlechte Muskulatur der Patienten ein weiteres dazu bei. Die Hoffnung soll Süßstoff sein. Aber beim Süßstoff spielt sich das Gleiche ab. Auch diesen muss die Bauchspeicheldrüse mit Insulin versorgen und wird irgendwann schlapp. Die Ernährung umstellen und Muskeln aufbauen ist das, was man am Sinnvollsten tun kann. Allerdings verdient dann niemand mehr am Insulin. Deine Freundin sollte sich das mit dem Süßstoff gut überlegen. Wenn sie mehr wissen möchte, kannst du sie ja mal nach wissenmachtschlank googlen lassen oder schreib nochmal. Alles Gute!

Es gibt "STEVIA TABS" ist ein natürlicher Süßstoff aus einer S.Amerikanischen Pflanze. Gibt es als Pulver und Tabs am besten im Internet bestellen.Schau bei ebay unter Stevia da gibts auch Infos, da es in BRD nur als Kosmetikum zugelassen ist. Vermutlich auf Druck der Zucker Barone! Verwende es selbst schon lange

Der Markführer in Sachen Süßsstoffe deklariert seinen Flüssig-Süßstoff so:

Zutaten: Wasser, Süßstoffe Cyclamat, Saccharin, Fruktose, Säuerungsmittel Zitronensäure, Konservierungsstoff Sorbinsäure

Nix Laktose.

Sie sollte flüßigen Süßstoff verwenden oder Süßstoffe wie Natreen flüssig und Natreen Fruchtzucker-Streusüße aus dem Lebensmittelhandel, die sind laktosefrei. Alle im "neuform" - Reformhaus erhältlichen Süßstoffe sind laktosefrei.

Lies auch hier

Laktosefreie Süßstoffdragees?