Gibt es eine Himbeerallergie?

Also gibt es eine Allergie NUR gegen Himbeeren allein und sonst gegen nix?

3 Antworten

Natürlich gibt es Allergien nur für Himbeeren.

bist du sicher?

@isikeksi

Jap! Hab sie auch. Das ist Biologisch bewiesen. Hab eben nochmal mein Vater gefragt der Biologie Studiert hat.

Man kann gegen alles mögliche Allergisch sein oder Werden!

Selbst gegen Vitamine c Früchte, Eiweiße, Soja sogar gegen Kleidung mit Baumwolle oder auch Aluminium Eisen u. a. ! Das ist auch berufsbedingt möglich z. B. Mehl beim Bäcker, Lack beim Lackierer oder z. B. auch sogar gegen pollen und grässer !

Man kann aber auch nur gegen eine Sache Allergisch sein zb himberen oder nüsse!

Meinst du Kreuzallergie, wenn auf Himbeeren allergisch, dann auch noch auf was anderes? Gibt's für ganz viel, was genetisch ähnlich ist.