Gibt es eine Ermäßigung fürs Schockoticket bei einem Behindertenausweis mit 50% Behinderung?

2 Antworten

Nein... Die meisten Vergünstigungen bekommt man erst ab 70% Behinderung. Eigentlich bringt der Schein dir jetzt nicht viel. Außer das dich vllt manche Arbeitgeber nicht einstellen.(Angst vor Kündigungsschutz, denn den hast du) Ich hatte mich auch darüber schlau gemacht und hab mich gegen den Schein entschieden.

Das wirst Du ganz sicher nicht kostenlos bekommen. Umsonst ist die Beschaffung allerdings.

Ich habe mal nachgelesen. Du bekommst für die Schwerbehinderung keine Ermäßigung beim Schokoticket.

ist shcon klar, dass die beschaffung kostenlos ist, haha, sehr witzig. wieso kann auf gutefrage.net nicht einfach mal nur geantwortet werden ohne irgednwelchen unnützen kommentare? soll ich mich jetzt tot lachen über diesen ach so schlauen satz? -_-

@Crazybitch

Ich bin schlau, weil ich zwischen kostenlos und umsonst unterscheiden kann? Danke schön

Wieso sind manche User von gutefrage nicht mal in der Lage, sich so einfache Fragen selbst zu beantworten, indem sie auf der Homepage nachschauen?

Ist das schlau? Nein, eher das Gegenteil.

@Hunftsoll

"Umsonst ist die Beschaffung allerdings."

Diesen Satz hättest du dir schlichtweg sparen können. So hättest du dich auch ganz nebenbei noch ein paar kostbare Sekunden deines Lebens mit anderen Dingen beschäftigen können. Einfach sachlich die Frage beantworten. Du kannst diesen letzten Satz ja wohl nicht ernst gemeint haben. Es ist mir ja wohl klar, dass es nicht kostet, mir das zu beschaffen. Und jetzt ist hier Ruhe im Karton.