Gibt es eine Diät, bei dem man z.B. nur 5 Brötchen am Tag essen darF?

8 Antworten

Wohl kaum denn erstens ist das keine ausbalancierte Ernährung und zweitens wird während einer Diät häufig die Kohlenhydratmenge reduziert, also sind viele Brötchen da nicht gewünscht! Versuche lieber mehr Gemüse, Obst und Eiweiß (Joghurt, Magerquark und Hüttenkäse sowie Fisch und leichtes Fleisch und Bohnen) zu essen. Reis, Kartoffeln, Brot und Nudeln nicht allzu viel. Aber verzichte auch nicht! Kohlenhydrate sind wichtig!

Entscheidend ist immer Deine Energiebilanz.Im Prinzip dürftest Du täglich auch 2 Tafeln Schokolade essen wenn Du genug Gemüse täglich zu Dir nimmst und nur Wasser oder ungesüßten Tee trinkst. 3 Portionen Obst sind auch noch drin. Wenn Dein Grundumsatz 1500 Kalorien sind und Du verbrennst Durch Sport noch mal 500 kalorien täglich könntest Du theoretisch sogar 3 Tafeln Schokolade essen ohne dicker zu werden. Da Du aber viel Sport machst und dazu auch noch wenig ist befindet sich Dein Körper ständig am Rand der Existenznot.Wenn Du jetzt mehr ist legt sich Dein Körper Fettreserven an zu erkennen am Hüftspeck.Die Empfehlung von Mogodin ist gut aber diese Diät von Pape mit seinem Buch Schlank im Schlaf ist auch nicht der Weisheit letzter Schuß. Das beste Buch das leider keine Lobby hat ist von Andreas Bredenkamp und heißt (das Ernährungssystem). Es ist die Abehmen Bibel schlecht hin ohne den Körper ständig in Notstände zu versetzen.Neuste Studien zeigen sogar, das leichtes Übergewicht Lebensverlängernd wirkt.

"Die Milch-Brötchen-Diät nach Dr. med. Franz Xaver Mayr

Wenn's nach Dr. Mayr geht, dann gibt's nix außer altbackenen Brötchen und Milch. Die Brötchen werden ausführlich durchgekaut, 30 bis 50mal pro Bissen. Und die Milch wird nicht etwa in großen Schlucken getrunken, sondern beim Brötchenmümmeln gelöffelt. Sie dürfen essen, bis Sie das erste Sättigungsgefühl verspüren - dann unbedingt sofort aufhören. Dazu gibt's viel Wasser, Kräutertee und ab und zu ein Gläschen mit aufgelöstem Glaubersalz gegen die Darmträgheit.

Die Mayr-Kur ist wegen ihrer Schonkost (leichtverdauliche Brötchen und Milch) zur Darmreinigung und Entgiftung gut geeignet, aber keinesfalls als Diät zum langfristigen gesunden Abnehmen!"

http://www.firsturl.de/bsop6l7

Bei mir klappts so sehr gut: Morgens viele Kohlehydrate, z.B. Brot, Süßes, wirklich sehr viel!!! Mittags Mischkost Abends Eiweißreich (Fleisch, Fisch, Käse etc.) Wichtig: Abends nichts süßes essen. Hat mir bereits sehr gute Erfolge gebracht, wenn Du Zucker hast solltest du aber aufpassen.

Ich habe mal mehrere Wochen lang nur jeden zweiten Tag gegessen. Das ist zwar wirksam, aber für den Körper sehr anstrengend und man hat an dem nahrungsfreien Tag sehr viel Hunger.