Gibt es eine brauchbare Leinsamenmühle?

3 Antworten

wir haben einen 'flocker', der quetscht auch leinsamen. allerdings ist es auch hier besser, wenn man die leinsamen zusammen mit etwas körnern flockt. geht aber etwas umständlicher alleine.

ich würde aber auch zum mörser tendieren :)

Super, ich wusste bisher gar nicht, was ein Flocker ist.

@Looserlike

Jetzt hab ichs ausprobert: ein Mörser geht leider gar nicht, die Leinsamen bleiben wie sie sind :((

@Looserlike

ich habe es interessehalber auch mal versucht^^ in der tat tut sich wenig bis nichts. im riesigen steinmörser geht es , aber der auwad ist riesig und raus kommt eher ein brei, statt schrot.

danke für das sternchen :)

Wie wäre es mit nem Mörser?Da hat man ja die Schale und den Mörser und kann auch gut quetschen.Hätte ich zumindest eher in Betracht gezogen..

Das ist eine Option. Ich habe sogar einen Mörser im Haushalt, aus früheren Zeiten.

Ich nehme eine elektrische Kaffeemühle...jeden Tag mahle ich meinen Leinsamen so...geht wunderbar.