Gibt es eine Aufwandsentschädigung für's Blutspenden bei Haema (Essen)?

5 Antworten

Bei Haema in Essen gibt es bei der ersten Vollblutspende einen Gutschein in Wert von 20€. Nach einer Woche kannst du dann Plasma spenden gehen und bekommst dafür entweder 20€ in Bar oder 25€ als Gutschein.

In Essen gibts doch sicher ein Uniklinikum, schau doch mal auf deren Internetseite obs da was fürs Blutspenden gibt, denn die benutzen die Spenden ausschließlich für Ihre eigenen Patienten und müssen somit dann bspw. nicht beim DRK anfragen.

Da rufe ich morgen mal an :-) danke für den Hinweis.

Fürs Blutspenden gab es beim Heer ein freies Wochenende, später einGlas Rotwein und ein belegtes Brötchen.

Plasmaspenden bringen, soviel ich weiß, eine kleine pekunäre Entschädigung.

hm.... schwäm ein ganzes freies Wochenende wäre auch was Feines.

Ich weiss, es kommt jetzt etwas spät, aber ja. Für Vollblut bekommst du beim ersten mal spenden einen 20€ gutschein und jedes weitere mal 15€. Für Plasma bekommst du genau 20€ bar auf die kralle. :D War heute selbst. ^^ Und ich denk mir auch nur so 'es hilf leuten und ich kann mir was dazu verdienen, also wieso nicht ne?' :D

Das war früher einmal.Wer Geld brauchte und gesund war,ging Blutspenden.Heute gibt es danach etwas zu trinken,das wars dann.

Ach so. Ja dann kann ich auch weiterhin zum DRK gehen... da gibt's zumindest noch leckere MettBrötchen zum Trinken dabei :-)

Danke für die schnelle Antwort

Totaler Blödsinn. >.<