Gibt es eine andere kostengünstige Alternative als eine Zahnspange oder Invisalign bei Zahnlücken

3 Antworten

Eine so grosse Lücke kriegt man wahrscheinlich gar nicht mit Schienen zu. Wie steht's um dein Lippenbändchen? Wenn das im Weg steht, könnte man sehr einfach viel erreichen.

Sonst wird's mit 1500 Euro relativ schwierig. Lass dich mal von einem Kieferorthopäden beraten, vielleicht würde die Behandlung mit der normalen festen Spange gar nicht so lange dauern.

Ich hab mich schon beraten lassen und der Spalt würde mit Invisalign zugehn, auch eine festsitzende Zahnspange müsste ich ein Jahr tragen aber ich finde eine Spange in meinem Alter nicht passend. Wenn ich meine Lippenbändchen operiere würde das mit meinen unteren Zähnen nicht zusammenpassen hat der Zahnarzt gesagt. Gibt es vielleicht einen Nachbau von Invisalign oder Veneers in Ungarn die nicht so teuer aber trotzdem effektiv sind und helfen ? :)

Invisalign wird dir die Kasse nicht zahlen, da bekommst du nur das Nötigste erstattet. Alternative: Herausnehmbare Zahnspange oder Veneers.

Veneers sind doch auch so sündhaft teuer oder ? :(

@Lene14

Leider..... die wird dir die Kasse auch nicht zahlen. Da kannst du pro Veneer ab 400€ rechnen.

Zahlt das nicht die Krankenkasse?

Was möchtest Du wissen?