Gibt es eine Alternative zu Magerquark ohne industriellen Zucker?

8 Antworten

Ich nehme den Go On von Alpro.
Der enthält nur minimal Zucker.

Quark ist ein hervorragendes Nahrungsmittel, wenn man nicht die dumme fettentzogene Version nutzt sondern mind. 20% Fett.

Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, darauf zu verzichten und auf das halbgiftige Industrieprodukt Soja umzusteigen.

wroar
Fragesteller

Weil Kuhmilch unter anderem Akne fördert. Das habe ich bei meiner Ernährungsumstellung gemerkt.

Esse ich heute 500g Magerquark, stehe ich am nächsten morgen mit 20 neue Bewohner im Gesicht auf.

wroar
Fragesteller
@ScienceDR

Auf Zucker verzichte ich schon seit 4 Monaten, daher die Frage, ob es eine Quarkalternative gibt ohne industriellen Zucker.

Soya/Reisdrink nehme ich nun seit 4 Monaten und wurde bisher noch nicht einmal krank.

kiniro  04.08.2018, 15:36

Dann achte mal darauf, dass die Milch deiner Milchprodukte nicht von Kühen stammt, die Soja gefressen haben.

ScienceDR  04.08.2018, 15:44
@kiniro

Veganistischer Unfug. In Deutschland und speziell in ganz Bayern ist es seit 5 Jahren sehr unüblich geworden, Kühe mit Soja zu füttern. Die Molkereien wollen keine Sojafütterung, damit sie dem Verbraucher "gentechnikfreie Milch" anbieten können.

Zweitens haben die Bauern allgemein gemerkt, daß Soja ihren Tieren nicht gut tut. Z.B. erhebliche Fruchtbarkeitsprobleme, Aggressionen usw. Deshalb verzichten sie gern freiwillig auf Soja.

Und so stopft man jetzt das gefährliche gelbe Zeugs mit begeisterter Unterstützung der Veganer in die Menschen. Die dadurch genauso geschädigt werden.

MissPommeroy  04.08.2018, 17:05
@kiniro

Danke, kiniro - grade deswegen...;)

Iss doch einfach mehr Hülsenfrüchte. Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Linsen, Soja und Lupinen.

wroar
Fragesteller

Ich hasse Bohnen und Kichererbsen :(

wroar
Fragesteller
@wroar

und möchte einfach mal mir einen Früchte Quark/Joghurt gönnen, der nicht von der industrie mit Zucker verarbeitet worden ist.

MissPommeroy  04.08.2018, 17:03
@wroar

Warum lässt du deinen dementsprechenden Hass unter dem Tag "Vegan" ab ??

Industrieller Zucker ist sicherlich kein spezifisches Thema der Veganerlobby !!

Quark direkt nicht. Eventuell Soja-/Reis- Protein von diversen Herrstellern. Diese sollten wenig/kein Sacherrose enthalten, solange du die pure Variante, ohne Geschmack nimmst.