Gibt es ein Hausmittel gegen fettige glänzende Haut?

5 Antworten

Ich hab ein ganz tolles Rezept gegen fettige Haut entdeckt und ausprobiert. Passt sogar super in die Jahreszeit, denn es ist mit Kräutern und davon hab ich eh im Garten, kannst natürlich auch kaufen. So oder so wirken diese Kräuterkompressen einmalig auf die Haut, gehören bei mir jetzt zum festen Programm in der Schönheitspflege :-)

http://www.gutefrage.net/video/schoenheitskompressen-selbst-gemacht---die-kraeuter-kompresse-bei-fettiger-und-unreiner-haut

Hallo! Ich habe da ein Rezept ausprobiert, das wirklich funktioniert! Für eine Anwendung braucht man etwas Wasser und 3 TL Heilerdepulver. Dieses bekommt man einfach rezeptfrei in der Apotheke. Rühr das Heilerdepulver mit dem Wasser zu einer glatten Paste an und verteile sie gleichmäßig auf dem Gesicht. Nach 30 min. abspülen.

Die Maske klärt deine Haut, indem die Heilerde den überschüssigen Talg wie ein Schwamm aufsaugt und das Hautbild.

Ich hoffe es funktioniert bei dir! Bei mir hat es funktioniert! Ich bin auch erst 14.

Lg AnnaGisa

Heilerde würde ich empfehlen und wenn die Haut noch dazu unrein ist, aus der Apotheke Salizylsäure holen und diese unreinen STellen damit regelmässig abtupfen. Baldige Besserung!!

AOK first beauty für die Haut ab 20 wenn Deine Tochter in dem Alter ist. Da gibt es ein tolles Peeling, das 1x wöchentlich benutzen. Befreit die Haut von Hautschüppchen, mattiert und verfeinert das Hautbild, da es bei fettiger Haut großporig ist. Und täglich 1-2mal das Reinigungsgel. Macht sehr feine Haut. Ansonsten auch sehr gut von Clinique: anti blemish solutions Reinigungsschaum. Gibts bei Douglas. Kostet um die 20€ Viel Erfolg!

Mandelkleie soll helfen. Gibt es in Pulverform im Drogeriemarkt!

Was möchtest Du wissen?