Gibt es eigendlich Mittel um von einem "tripp" ganz schnell wieder runter zu kommen?
Ich mein jetzt zb. Wenn jemand viel Alkohol getrunken hat und es ihm richtig dreckig geht, dann kann anphetamin genommen werden damit der Rausch nicht mehr spürbar ist und man sich "normal" fühlt. Gibt es zb. bei Haschisch irgendein Mittel welches die Wirkung neutralisiert oder muss der jenige einfach warten bis er wieder "unten" ist. Ich frage mich was die ganzen holländer da machen, weil die haben ja auch diverse pilzsorten die mein verzehr solch derartige halluzinationen verursachen das sich so mancher von seinem Dach gestürzt hat im glauben er könne tatsächlich fliegen...
6 Antworten

Halluzinogene: Dia oder Triazepam auch als "Valium" bekannt, sollte man so oder so immer in der Hausapotheke haben.
Alkohol, Opiate, Cannabis: Der Notarzt hat spezielle Mittelchen, die dich innerhalb weniger Minuten "runterholen". Beim Arzt anrufen keine Drogen erwähnen, sonst ist die Polizei auch gleich da.
Was nicht hilft: Vitamin-C und Zucker. Das facht den Trip eher wieder an. Ist eine urbane Legende..
Was auch eine Urbane Legende ist: Es ist noch niemand vom Dach gefallen auf Pilzen weil er dachte er könne fliegen. Das liegt daran, dass man auf LSD und Pilzen sehr wohl weiss, dass man ein verändertes Bewusstsein hat. Es gibt auch in den meisten Fällen ein bezug zur Realität.
Die Legende kommt übrigens von den MK-ULTRA Experimenten in den USA, wo Geheimdienste mit solchen Substanzen experimentiert haben in den 60ern. Wikipedia hilft weiter...

Wenn IHR von einem Tripp wieder EUCH heilen wollt, solltet IHR erst einmal in Erfahrung bringen, was EUCH veranlasste, diesen Tripp zu machen. Es scheint ja wohl so zu sein, dass EUCH EUER derzeitiges Leben anstinkt, und IHR einmal diesem Leben in einem Tripp entrinnen wollt, wobei EUCH bewusst sein müsste, dass dieses davon laufen nichts bringt, als einen dicken Kopf und womöglich körperliche Gebrächen. GALLARIAOY

Der erhobene Zeigefinger bringt natürlich nichts. Da müssen wir dir 100%-tig zustimmen. Nur sollten wir auch klare Worte finden, wenn es darum geht, sich durch Drogen in eine andere Welt zu biemen, die eben auch nicht real ist, und letztlich den irdischen Körper zersetzt. GALLARIAOY

vl. verstoßt das gegen das kästchen was da so schön neben mir läuchtet. aber es muss raus. WARUM nehmt ihr es, wenn ihr nicht die kontrolle darüber habt? wäre es nicht vermutlich besser für euch wenn ihr die finger von den süßichkeiten lasst?
aber zur frage... mit anderen mittel zu arbeiten wär betäuben.
neuroleptika verändern zudem die hirnchemie
wenn man auf den grund einer SPIRITUELLEN reise geht, kommt man darauf das es am besten wäre, eine heimliche atmosphäre zu schaffen, gut auf den oder die betroffene person einzureden, störfaktoren jeglicher art ausschalten( falsche musik, nervige leute, handy ab etc...)und wichtig ist auch essen!!! durch die nährstoffe wird der stoffwechsel angeregt, und die konzentration an gifttstoffen sinkt prozentuell
lg hoffe ich konnt helfen

Ich könnte mir vorstellen, dass viel trinken hilft. Das regt ja die Nieren an, die ja viele Giftstoffe herausfiltert usw.

Besser ist Tee. Nur Wasser verwässert den Elektrolythaushalt, das ist nicht so gut..

Häufig hilft Diazepam, aber nicht immer! Wenn es ganz schlimm wird Medikament in Richtung Megaphen, Amphetamine würde ich nie nehmen.

Diazepam oder Triazepam bei LSD und Pilzen und ähnlichen Halluzinogenen.

Megaphen wird seit Mitte der 80er Jahre nicht mehr in der BRD eingesetzt. Das wird einen Grund haben.
Neuroleptika bei halluzinogenen Substanzen einzusetzen ist glaube ich das letzte was ein vernünftiger Mensch will...
Wer sagt denn, dass dem so ist? Hat der erhobene Zeigerfinger je etwas gebracht?