Gibt es außer Wasser wirklich keine Getränke ohne Zucker, Koffein und Alkohol?

20 Antworten

Jede Pflanze, die zu Kräutertee verarbeitet wird, hat verschiedene Inhaltsstoffe. Dazu gehören ätherische Öle, die den Geschmack und Geruch der jeweiligen Pflanze bestimmen, sowie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Polyphenole. Mit Ausnahme von Matetee sowie kolanuss- und guaranáhaltigen Mischungen sind Kräutertees koffeinfrei.

Pfefferminztee oder Kamillentee (trinke ich täglich)

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kamillentee-wirkungen-15000042.html

Danke!

Jede Art von Tee, die nicht aus der Teepflanze hergestellt wird. Camellia sinensis, die Teepflanze, ist die einzige koffeinhaltige Pflanze, aus der man Tee herstellt. Grüner oder schwarzer Tee, dieselbe Pflanze, immer mit Koffein (was man früher Tein nannte, ist aber chemisch identisch).

Du kannst aber nach Herzenslust Hagebuttentee trinken, oder Kamille oder Pfefferminz oder Verbene oder Hibiskus oder Fenchel oder was immer du willst. Auch der südafrikanische Rooibos-Tee ist koffeinfrei. Ich persönlich liebe "Karkade" aus dem Reformhaus, einen superleckeren Früchtetee. Du selbst entscheidest dann, ob du Zucker hinzugibst oder nicht.

Ach ja, und dann wäre da natürlich noch Milch. Enthält nur sehr wenig Zucker (Lactose).

Wobei Milch streng genommen als Nahrungsmittel zählt und nicht als Getränk.

Da bleibt dir wahrscheinlich wirklich nur Wasser oder Kräutertee.Selbst wenn du frisches Obst auspresst, hast du Zucker darin. Der ist im Obst nun mal enthalten. Und es muss ja gar nicht immer ohne alles sein. Die Menge macht das Gift.

Saft ist doch gut ^^ Mit Wasser verdünnt schmeckt er auch nicht mehr ganz so süß und erzähl mir jetzt nix von Diabetes, habe selber Typ 1 und selbst wenn du Typ 2 hast, darfst du ab und zu Saft trinken!

Press dir selbst Obst. Da ist zwar Fruchtzucker drin, aber auch wichtige vitamine