Gibt es auch eine andere Möglichkeit Ptosis behandeln lassen ohne ein OP zu machen?

3 Antworten

Hallo , ich bin letzte Woche in Trier an einer Ptosis li. Auge operiert worden. Stimmt die Operation wird nur mit örtl. Betäubung durchgeführt. Aber ich kann euch sagen es war wirklich nicht schlimm. Ich hatte mir auch sonst was ausgemalt, wenn man sich vorher die ganzen Op-Bilder anschaut. Aber ich muss sagen, hätte ich gewusst, dass die Op. so super verläuft hätte ich mich nicht 3 Jahre mit dieser blöden Ptosis herumgeplagt.Das schlimmste an der OP war die Spritze zur örtlichen Betäubung und selbst die verspürt du nur als Druck nicht als Schmerz. Gut, hinterher schwillt das Auge halt an, aber Schmerzen hast du keine. Ich bin heil froh diesen Weg gegangen zu sein, kann auch die Ärzte in Trier nur wärmstens weiterempfehlen. Ich hatte vorher auch tierische Angst, aber jetzt kann ich sagen nur Mut, es lohnt sich und tunt nicht weh !!!!!!

Ich wurde damals mit einer vollnarkose operiert Es hat auch geholfen Jedoch möchte ich in 1 bis 2 Jahren noch einmal operiert werden denn mit einer örtlichen Betäubung wird das Ergebnis viel besser ! :)

Nein, diese Möglichkeit gibt es leider nicht.

Ich hatte auch schon eine Voruntersuchung, da wurde mir gesagt, dass es nur mit einer örtlichen Betäubung möglich ist. darauf hin habe ich den OP-Termin abgesagt.

Die OP soll wohl nur knapp 30 Minuten dauern, aber bei vollem Bewusstsein da das Schliessen des Augenliedes beobachtet werden muss.

Dann sehe ich doch lieber weiterhin wie Karl Dall aus.