Gibt es Appetitanreger für eine Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Kater meiner Eltern hat CNI,frass tagelang nichts.Nur wenn der Magen nix zu arbeiten bekommt...geht auch der Hunger irgendwann flöten.Wir haben ihn dann mit Hipp Pute "zwangsweise"mit der Spritze(ohne Nadel natürlich)ernährt.Und Hills A/D.Und siehe da...er fing wiedre an zu fressen...mittlwereile geht es ihm wiedre bestens. Du kannst gucken ob er Hipp Gläsche Rind/Pute/Huhn mag. Ausserdem regen Vitamine auch dne Hunger an,ich meine Vitamin B wäre das. hier ist eine sehr gute Seite über die Überfunktion bei Katzen http://www.prokatze.de/hyperthyreose.htm

vg Tanja

vielen Dank, ich werde morgen gleich mal ein Hipp-Gläschen besorgen
So wie die Katze auf dem 3. Bild sieht meine zur Zeit auch aus :-(

Vielen Dank an Catfan.

Meine Katze hatte vor Kurzem Verstopfungen und dann auch nicht mehr gefressen. Ich hab von Baldriantee (ein paar Tropfen übers Futter), über Vitaminpaste und -flocken, einiges versucht, allerdings keine Katzenleberwurst, wegen der Nieren. Nichts half. Durch Hühnchen-Babybrei hat meine Katze dann endlich wieder angefangen zu fressen und mittlerweile geht's ihr blendend! Also, vielen, vielen DANK!

noch ein Tipp:kaufe 3-4 Stücke Rindersaftgulasch,schneide sie in ganz kleine Stücke.besorge Dir ein kleines Glas mit Schraubdeckel...z.B diese von die Instantbrühe drin ist.gebe soviel Fleisch rein das es bis zu 3/4 gefüllt ist udn soviel Wasser das es gerade bedeckt ist.Stelle das befüllte Glas in ein Topf mit Wasser udn erhitze das Wasser so das es leicht vor sich hinkocht.Lege den Deckel LOSE auf.Laß es ca. 1 Stunde köcheln.der Saft kann deiner Katze viel Kraft geben.Du kannst es auch einfrieren udn bei Bedarf auftauen.Das Fleisch darf sie natürlich auch haben wenn sie mag. Dies kann man für Katzen nehmen die geschwächts sind,krank sind oder auch aufgepäppelt werden müssen.Aber kein Salz dazu.NIX alles alles Gute

achja bei den Yahoogroups gibt es glaube ich eine Liste die sich 7 Leben nennt,die sich eingehend mit Katzenkrankheiten befasst,schau mal vielleicht haben die noch Tips?

achja hole Dir mal vom Doc eine Dose Hills A/D.Vielleicht mag sie das auch.Wird auch zum aufpäppeln gegeben

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?