Gibt es Apfelsaft ohne Fructose?

3 Antworten

Nein, gibt es nicht - weil schon der Apfel allein schon Fruchtzucker enthält.

Eigentlich solltest Du auch so gut wie kein Obst essen.

In Äpfeln ist Fructose also wirst du wohl keinen Apfelsaft finden in dem dies nicht drinnen ist. Außer chemisch erzeugter Apfelsaft und da ist mir definitiv noch keine Marke bekannt die sowas herstellt.

Allerdings würde ich das beim Arzt noch mal genau abklären lassen ob du wirklich ne Fructose Allergie hast. Wie hast du das überhaupt getestet das du eine hast?

Noscoper
Fragesteller

Ich habe es mit einem Fructoseintoleranz-Atemtest bei der Ärztin festgestellt. Da wird eine hochkonzetrierte Fructose-Flüssigkeit auf leeren Magen eingenommen. Der Atem wird dann 3 Std lang getestet. (Jede Stunde wird der Test gemacht)