Gibt es andere Möglichkeiten als eine Operation um die Scheide bzw das Jungfernhäutchen auszudehnen?

3 Antworten

Ich würds mit der Creme ja versuchen, hast ja nichts zu verlieren :)
Dann versucht es halt nochmal. Ich weiß jetzt nicht ob mein Jungfernhäutchen zu eng war, aber bei meinem ersten Mal wars auch schwierig aber hat ja trotzdem geklappt. Vielleicht klappt ja dieses Mal bei dir wenn er ganz sanft und vorsichtig ist :) Viel Glück 🙈

Hey;)
Mein Frauenarzt hat vor einem Jahr das gleiche bei mir festgestellt aber nichts von einer Creme erwähnt ... Erstmal war es auch ein Schock für mich aber ich finde die Idee mit der op gar nicht so schlimm und bin gerade am überlegen ob ich mal wieder in die Sprechstunde gehe um einfach mal wieder zu gucken weil ich auch keine ob's benutzen kann -.-
Also wir haben das gleiche Problem ;)

Also die Creme kenne ich nicht direkt.

Aber als Tipp würde ich versuchen mit kleinen Dildos vorzudehen bzw es selber in die Hand zu nehmen.

Gleichzeitig gab es in meinem Bekanntenkreis auch mal so einen Fall und da hat sie eine Betäubungscreme bekommen(kenne den Namen leider nicht) die dann geholfen hat.

dankeschön! das heisst dann hat sie da nichts mehr gespürt und er hat es "durchgerissen" und sie hatte dabei keine schmerzen?

@leni210

Hat bei ihr nicht geklappt. Da sie aufgrund anderer Vorerkrankungen zusätzlich eine Verengungen hatte. Musste leider operiert werden :(