Gibt es Alternativen zum Zähneputzen?

14 Antworten

NEIN!
Gibt es nicht. Es geht nicht alleine darum, die Bakterien abzutöten, sondern den Schmand auf und zwischen den Zähnen zu entfernen!
Wenn Du Deine Zähne ein Leben lang behalten möchtest, was durchaus möglich ist, solltest Du Deine Einstellung zur Mundhygiene schnellstens ändern.

Nicht einmal ein falsches Gebiss kann ich Dir raten. Das muss man ja auch putzen.

Ich fürchte, hierzulande gibt es keine brauchbaren Alternativen.

Ohne Zähne rumlaufen.

@mariontheresa

:-))  Glaubst Du wirklich, das ist brauchbar als Alternative?

@Schwoaze

In dem Fall schon 😉

Bei allem Respekt: Das ist ja mal sowas von ein Luxusproblem.

Wenn du irgendwann Karies, dann Parodontose und zum Schluss chronisch ischämische Herz-Kreislauferkrankungen hast, weißt du, was du angerichtet hast, weil dir die 3 min zu viel Arbeit waren.

Machs einfach :)

Hast du ne elektrische Zahnbürste? Kann ich sehr empfehlen. Macht weniger Arbeit, bringt Spass und macht auch die Zähne sauberer.

Du kannst dir ein künstliches Gebiss reinmachen lassen dann brauchst du das nur jeden abend einzulegen und deinen mund mit mundspülung auszuspülen, das problem ist halt A: das kostet ziemlich viel und B: das macht man normalerweise erst wenn man älter ist