Gibt es Akrobatik/Tricking/Parkour Ferienlager?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zu tricking kann ich dir sagen es hilft extrem viel es durch youtube tutorials zu lernen und sich dabei zu filmen um danach zu sehen was man noch korriegieren muss

gute tricking tutorials channels
ginjaninjatrickster
thetrickingacademy
kyle epic mendoza

Also es kommt drauf an wo du wohnst. Es ist unterschiedlich. Und meist entstehen kleine Jams einfach so und werden nicht groß geplant. Aber große Jams, also München, Ulm, Schwäbisch Gmünd, werden schon paar Monate im Vorraus geplant und haben auch einen festen Termin und Ort (obwohl der Spot sehr oft gewechselt wird) 

Schau mal auf parkour.org/de oder auf famjam vorbei. 

Da sieht man alle geplanten Jams.

In München gibts dieses Jahr noch eins. Wo Leute aus aller Welt kommen. 

Aber da kannst du dich ja noch genauer unter den angegebenen Seiten informieren.

P.S Du solltest schon anfangen mit Trainieren, da man dir nicht alle Basics in den meist 4 Tagen beibringen kann. Schau dir Tutorials auf YouTube an. Beispielsweise UrbanAmadei,  wenn du keine Lust auf Englisch hast. Er erklärts echt gut(hab mit seinen Tutorials sehr schnell gelernt). Wenn dir Englisch aber nichts ausmacht und du gut Amerikanisch Englisch verstehst, schau dir dann zum Beispiel JesseLaFlair an, doch er nuschelt ziemlich beim sprechen, somal man sich sehr wer tut beim verstehen der Sätze.  Oder RonnieShalvis bzw RonnieStreetStunts. Er macht Tutorials zu allen möglichen Tricks und auch Tutorials die man sonst nirgends findest. Er nuschelt weniger beim Sprechen, sodass man ihn leichter versteht. 

Aber versuche so viele Basics wie möglich zu erlernen bis du zu einem Jam gehst. 

Viel Glück und Spaß beim Lernen

In welcher Region suchst du? Ich kenne diverse Parkour Gruppen in der Schweiz...:-)

Was möchtest Du wissen?