Gewürznelken bei Zahnschmerzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plagen einen akute Zahnschmerzen und ebenso akute Angst vorm Bohrer, kann man sich mit einer Gewürznelke noch eine kurze Galgenfrist erkämpfen. Einfach die Nelke in unmittelbarer Nachbarschaft zum schmerzenden Zahn zerbeißen. Und... entspannen. Dieser Tipp ist allerdings nicht für langfristige Selbstmedikation geeignet, irgendwann muss jeder auf den Stuhl...

Danke für den Stern!

Das mit dem Nelkenöl ist ein ganz schlechter Tipp, weil er sehr alt ist und aus einer Zeit stammt, als es noch keine Kunststoffüllungen gab!

Das Nelkenöl verhindert dichte Füllungsränder, wenn der Zahnarzt am nächsten Tag eine Kunststoff-Füllung nach dem Bohren drauf macht!

Also unbedingt dem Zahnarzt sagen, damit der erstmal was anderes drauftut. Sofern heute ein Zahnarzt noch was hat, was dann geht, z.B. Phosphatzement oder Amalgam.

Und eine Kunststoffüllung kann dann erst ein anderes Mal drauf gemacht werden.

Die Galgenfrist wird also mit einem zweiten nötigen Termin "bezahlt"

Also - besser eine Schmerztablette, z.B. eine Paracetamol oder auch Ibuprofen bei stärkeren Schmerzen

Besorge Dir in der Apotheke Nelkenöl und träufle das auf den Zahn.

Die etherischen Öle betäuben den Schmertz nicht die Blüte. Also nicht ins Zahnloch stecken, sondern einfach an oder auf den Zahn legen. Kannst auch erst ein wenig flachdrücken. damit er schneller wirkt, sonst ist auch Melaleuka in Jojobaöl super gegen Zahnschmerzen. Gibt es bei Onega International oder bei Ebay, aber immer darauf achten, das es ohne Zusätze ist.

nur an den schmerzenden zahn liegen lassen ...nix kauen ..die nelken geben aromen frei die betäubend wirken ....sollte aber keine dauerlösung sein dann irgendwann wirkt dies auch nicht mehr

Hey, nimm einfach eine ganze Nelke (unzerkaut) in den Mund und beiße an der stelle wo es wehtut drauf. Also Ober und Unterkiefer fixieren die Nelke. Du musst nicht feste beißen... das tut ja weh und ist nicht nötig. Kleiner Tipp: Halte deine Zunge soweit wie möglich weg von der Nelke... Die schmeckt ganz ekelig

Nelke nicht kauen oder lutschen, einfach draufhalten... dauert dann einen Moment und es wirkt... Gute Besserung