Gewöhnt sich der Körper so sehr an Koffein, dass es nicht mehr wirkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ähnlich wie beim Alkohol, man entwickelt ne Toleranz, man kann mehr ab, das Koffein bewirkt nach ner Zeit kein Wachheitsgefühl mehr.Da hilft erstmal nur-Pause mit Kaffee machen oder einfach die Menge bzw die Häufigkeit reduzieren

du scheinst wohl aus Erfahrung zu sprechen...?

Ja, solche Gewöhnungseffekte gibt es durchaus. Koffein verhält sich da nicht anders als andere Drogen.

das koffein macht süchtig, du bekommst morgens entzugeserscheinungen, wenn die dose niht eingenommen wird. meine empfehlung: statt kaffee grüntee trinken oder kräuterteese, die sind gesund.

Hundertprozentig! Mein Vater z.B der trinkt Kaffee und macht dir dann daraufhin ein Nickerchen.

Der Körper gewöhnt sich an alles. Manche brauchen sogar einen Kaffee zum Einschlafen...