Gewichtszunahme durch Lyrica: Verschwinden die Kilos nach Ende der Therapie wieder von selbst?

2 Antworten

Ich habe Lyrica 150 mg/d über 4 Jahre genommen. Dadurch habe ich 20 !!! kg zugenommen.Vor 8 Monaten habe ich das Medikament weitestgehend abgesetzt, soll heißen, dass ich nur noch 75mg/d ca. 2 Mal in der Wochen nehme.Seitdem habe ich bereits 12 kg abgenommen. Ich habe keine großartige Diät gemacht, sondern nur abends etwas weniger genascht.Dass ich so schnell und so viel abgenommen habe, kann nur mit der starken Reduktion von Lyrica zusammenhängen.Für mich steht jetzt eindeutig fest, dass Lyrica das Gewicht massiv erhöht - jedenfalls ist es bei mir so ;-)Ich bin so froh, davon einigermaßen weggekommen zu sein und den kleinen Rest werde ich auch noch schaffen und dann purzeln die letzten 8 Kilos sicherlich auch ganz schnell. Man fühlt sich wirklich wie neu geboren :-))

Das Gewicht gleicht sich schon wieder aus, aber es kann schwierig werden, die gewonnenen Pfunde schnell wieder abzubauen. Es wird ein wenig Zeit brauchen. Nimm dir diese Zeit. Du kannst davon ausgehen, dass das reduzierte Gewicht dir einen gesundheitlichen Erfolg bringt. Je weniger Gewicht du mit dir herumschleppst, umso besser wirst du dich fühlen.