Gewichtsverlust, wenn man 40 Tage nur wenig essen würde?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Model : ((40) x (Tagesbedarf Kalorien-Kalorien Apfel))/7000

Bei 2000 kcal bedarf und Apfel mit 150 kcal ergibt das 1850 kcal Unterdeckung am Tag, wären also 10.5 kg. Aber beim abnehmen wird nicht nur Fett sondern auch noch Muskelmasse aufgelöst. Damit ist die Rechnung nur sehr ungenau. Denk du brauchst auch weniger als 2000 kcal am Tag. Kannst ja mal mit Werten rumspielen. Die 7000 sind ein Richtwert aus dem Internet, also in 1kg Fett sind ca 7000 kcal gespeichert. Wenn du lange hungerst schaltet der Körper auch in einen anderen Modus , wo er anders mit den Kalorien umgeht. Daher ist eine Diat immer besser als so etwas radikales. Dann kommt auch kein Jojo Effekt.

Danke!!!!!! :-) Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben eine richtige Antwort zu bekommen!!!!!!

da nimmt man einiges ab. wieviel ist von mensch zu mensch verschieden

normales abnehmen ist ca.1 kg pro woche

Super, danke für deine Antwort :-)

ein apfel am tag wäre aber immer noch zu viel. denn ganz theoretisch solltest du dann gar nichts essen um optimal abzumagern

Keine Antwort auf meine Frage.

Bei 2000 kcal bedarf und Apfel mit 150 kcal ergibt das 1850 kcal Unterdeckung am Tag, wären also 10.5 kg. Aber beim abnehmen wird nicht nur Fett sondern auch noch Muskelmasse aufgelöst.. Denk du brauchst auch weniger als 2000 kcal am Tag. Kannst ja mal mit Werten rumspielen. Die 7000 sind ein Richtwert aus dem Internet, also in 1kg Fett sind ca 7000 kcal gespeichert. Wenn du lange hungerst schaltet der Körper auch in einen anderen Modus , wo er anders mit den Kalorien umgeht. Daher ist eine Diat immer besser als so etwas radikales. Dann kommt auch kein Jojo Effekt.

Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass dir das niemand genau beantworten können wird. Wobei ich mich frage wieso und vor allem WO bei 56kg auf 1,65m überhaupt noch was runter soll...

Keine Antwort auf meine Frage. Dachte man bekommt hier auf die Fragen Antworten im Forum und dafür seine Punkte?

Was möchtest Du wissen?