Gibt es das: Gewichtsverlust durch Stress?

6 Antworten

Durch Stress baut man Muskel ab. Und da Muskel mehr als Fett wiegt, ist der Gewichtsverlust auch dementsprechend hoch.

Okay danke. Soll ich dann mit dem Krafttraining normal weitermachen oder ist das kontraproduktiv?

@Marsi123

klar trainier weiter damit baust du wenig oder wenn die ernährung stimmt garnicht ab und hilft gegen stressabbau

Ja. Stress und ständige innere Unruhe können einem die Energie rauben, weil durch diese Symptome auch der Stoffwechsel im Körper angeregt bzw. beschleunigt wird. Gönne dir mehr Ruhe und lerne mit Stress besser umzugehen. Darüber gibt es allererlei Literatur und googeln kannst du auch.

vielleicht kannst du einen Arzt aufsuchen, der dir dann helfen kann

Klar kann Streß zu einem Gewichtsverlust fühjren, wenn denn die Schilddrüse aktiver so arbeitet.

Du verbrennst ja mehr Kalorien,wenn du ständig Angst hast...logisch dass du abnimmst;)