Gewicht springt hin und her Krafttraining

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch ^-^ finde Super 👝 ja das kommt eben auch darauf an wie viele Wasser du trinkst &' auch auflöst... Es gibt Tage wo unser Körper mehr liquid haben, aber auch Tage wo wir weniger liquid (wie Wasser) haben. &' klar auch von essen her. Wenn man z.B heute ein bisschen Schokolade isst, dann wiegt Körper wieder ein bisschen mehr. Aber das ist Normal. Ich hab auch 14kg in 3 Monate abgenommen & jetzt ist bei mir auch so, Wiege nicht immer gleich. Aber du musst keine sorgen machen. Weil wenn du immer noch weiter mit Sport macht &' auch gesund isst. Dann kommt das schon.

Erst einmal ein großes Kompliment für deine Disziplin. Das Gewicht springt bei jedem hin und her, abhängig vom Stuhlgang, Mahlzeiten, Stoffwechsel. Das ist völlig normal. Muskeln sind übrigens schwerer als Fettgewebe. Insofern kann es durchaus sein, dass du aufgrund des Sports mehr Muskeln entwickelst und somit geringfügig zugenommen hast. Auch das ist normal. Muskeln verbrennen langfristig mehr Kalorien. Also: Alles im grünen Bereich und deine Bemühungen sind nach wie vor von Erfolg gekrönt. Mach weiter so! :-)

Mach Dir keine Sorgen, solche kleine Schwankungen sind nur Wasser im Körper !!!

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme toll. Es ist ganz normal das das Gewicht schwankt, deswegen sollte man sich nur einmal die Woche wiegen. Besser ist es noch, seinen Körper zu messen, denn so sieht man genau wenn man abgenommen hat.

Manchmal sind Wasseransammlungen, mehr oder weniger Nahrungs- oder Flüssigkeitsaufnahme, Darmtätigkeit, u.s.w. dafür verantwortlich.

Du bist auf einem guten Weg, mache einfach weiter, es geht auch wieder weiter nach unten mit deinem Gewicht.

Gutes Gelingen :-)

Es wird zwar Fett abgebaut aber auch Muskelmasse aufgebaut.

Was möchtest Du wissen?