Gewicht nach Pille absetzen...

5 Antworten

Eine Hormonumstellung dauert seine Zeit, kann auch bis zu einem halben Jahr sein! Hast du die Pille aus eigenem Antrieb abgesetzt oder hast du davor mit deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin darüber gesprochen?

Auch über die Gewichtszunahme solltest du definitiv mit einem Arzt sprechen. Vielleicht hilft dir auch eine andere Pille, inzwischen gibt es auch Östrogenfreie Pillen, die ganz normal eine Schwangerschaft verhüten, aber den Hormonhaushalt weniger durcheinander bringen - ABER bei diesen bekommst du deine Periode gar nicht mehr.

Ich hab sie selbst abgesetzt und bei meinem Frauenarzt bekomme ich keinen Termin mehr...:( ich bin jz bei einem anderen

Guten Morgen,

so wie du schon schreibst, muss es nicht an der Yasmin gelegen sein, dass du so zugenommen hast, da du in der Zeit auch Heißhungerattacken hattest.

Meiner Meinung nach solltest du dich erst einmal an deinen Arzt wenden, um abzuklären, ob nicht andere Ursachen dafür verantwortlich sind (z.B. Stoffwechsel, Schilddrüse.......)

Es gibt außerdem Pillen, mit nur einem Wirkstoff, wie die Jubrele, die nur Gestagene enthält und sehr gut verträglich ist.

Möglicherweise solltest du keine Diät machen, sondern einfach auf gesundes, regelmäßiges,ausgewogenes Essen achten und nicht hungern.

Liebe Grüße

Ich würde dir raten, nochmal mit deinem Frauenarzt/ärztin drüber zu reden. Meine Frau hat die Pille von Liona gehabt und da stand auch drinne, dass die ohne gewichtszunahme ist. Musst du dann aber auch nochmal abklären. Das mit dem Haarausfall war bei ihr auch aber im grenzbereich. Prinzipiell gibt es bei der Pille keine 100% sicherheit, dass du nix von allem dem bekommst.

Viel Erfolg und alles gute :)

Entwässerungstees helfen sicher nicht, du hast auch nicht 10kg Wassereinlagerung. Du musst ernsthaft Diät halten oder grundsätzlich von allem nur die Hälfte essen.

Ich bin bei 1400kcal am Tag plus täglich 5km laufen. Es bringt nix!!'

Rede am besten mal mit deinem Frauenarzt, der kennt sich bestimmt mit sowas aus und kann dir auch die richtigen Tipps geben.

Was möchtest Du wissen?