Get fit fitness wirklich gut?

2 Antworten

Erstmal: Man braucht absolut keine Tabletten und Shakes. Und es gibt auf youtube zahlreiche Workouts komplett kostenfrei. (Auch wenn beim Muskelaufbau zum Beispiel whey protein schon mal auch nützlich sein kann, aber grundsätzlich bekommt man auch diese Stoffe durch die normale Nahrung)

Was aber wirklich wichtig ist, ist die Ernährung. Wer sich bewusst ernährt , ca. 300-500 kcal im Defizit bleibt, der nimmt ab. Grundsätzlich auch egal durch welche Nahrung. Allerdings sollte es natürlich idealerweise nicht zu viel Zucker enthalten. Fetttechnisch sind pflanzliche Fette besser als tierische Fette.

Ich habe abgenommen, indem mein Hauptnahrungsmittel Gemüse wurde. Du glaubst gar nicht, wie viele verschiedene Gerichte man damit machen kann

Ich finde sowas unnötig. Mit ein wenig Zeit kannst du dir all das Wissen aneignen, was in solchen Programmen verkauft wird.

Kaloriendefizit, Kraftsport und Cardio, hohe Eiweißmengen. Mehr musst du gar nicht machen. Und das wird dir über solch ein Programm verkauft.

Ich weiß bloß nicht mehr wie. Ich esse abends keine Kohlenhydrate. Aber es tut sich nix. Ich mache jeden Tag Sport. Und mehr als Eier und quark als eiweiß esse ich nicht. Dazu bräuchte ich ja diese shakes

@Belle0510

Das klingt ja schrecklich. Nur Eier und Quark. Nach spätestens einer Woche hätte ich die Nase gestrichen voll.

Das klingt mir danach, als würdest du viel zu wenig zu dir nehmen. Dann fährt dein Körper auf Sparflamme und nimmt kaum noch ab, zumindest Fett. Wenn du wieder mehr isst, dann wirst du erstmal den Jojo-Effekt zu spüren bekommen, aber dann kannst du dich immerhin gesund ernähren und abnehmen. Essen soll doch Spaß machen.

@Kevin240501

Ich meinte eher damit das meine eiweiß Sachen nur Eier und quark sind. Und mir nichts darunter vorstellen kann mit mehr eiweiß Produkten...

@Belle0510

Mageres Fleisch (Hähnchen, Pute), körniger frischkäse, Rote Linsen, Erbsen... Wird von mir auch Kiloweise gefuttert