Gesundschreiben lassen für Zwischenprüfung?

4 Antworten

Es gibt kein Gesundschreiben - man kann auch trotz einer AU arbeiten gehen oder eine Prüfung ablegen, es sei denn der Arzt hat das ausdrücklich verboten - denn eine "normale" AU ist kein Berufsverbot.

Es wird vor der Prüfung gefragt, wer von den Anwesenden gesundheitlich nicht in der Lage ist, an der Prüfung teilzunehmen!!

Wenn Du Dich dann nicht melden solltest und die Prüfung ablegst, dann kannst Du Dich hinterher nicht auf die AU berufen

Wenn Du am Prüfungstag meinst, daß Du die Prüfung nicht ablegen kannst, kannst Du die AU nach der Frage vorlegen (wer noch keine AU hat, muß für den Prüfungstag eine AU nachreichen - innerhalb von 3 Tagen).

Solltest Du vorher schon wissen, daß Du das nicht schaffst, dann solltest Du die AU bereits vor Prüfungsbeginn einreichen..

deine lehrerin hat keine ahnung oder angst davor dass du dich hinterher beklagst wenn du schlecht abschneidest und dann ankommst von wegen du warst ja krankgeschrieben...

die krankschreibung des arzt ist nur eine empfehlung und gibt an wie lange du voraussichtlich krank sein wirst. wenn du dich fit fühlst, kannst du problemlos zur prüfung gehen. wenn deine lehrerin angst hat, schreibst du halt drei zeilen auf ein blatt papier "obwohl ich krankgeschrieben bin, möchte ich an der heutigen prüfung teilnehmen. ich werde das ergebnis hinterher nicht anfechten" und unterschreibst.

viel erfolg.

Eigentlich gibt es keine Gesundschreibung. (nein, gibt es nicht, grad arbeitsrechlich noch drüber gelesen)) Vermutlich gehts darum, dass Du bei schjlechtem Ergebnis nicht nachher sagst "ich war ja krank"

Vielleicht stellt Dein Arzt Dir einen Brief aus a la "gesund genug für Prüfung"?

Ich würd ihn  einfach mal fragen.

ja, das geht